Wenn es nicht gut kommt. In jedem Leben gibt es sie. Jeder kennt sie. Wir alle haben Angst vor ihnen. Und doch schlummert in ihnen eine Chance für jeden einzelnen Menschen. Hiobsbotschaften. Es gibt eine Predigtserie von icf- München, die ich sehr genial finde, und mir manche Fragen beantwortet. Das Leben verläuft nicht geradlinig und ohne Probleme und Krisen. Ganz im Gegenteil, manchmal scheint alles über einem zusammen zu brechen. Und gerade dann, wenn man sich entscheidet diesem Mann aus Nazareth zu folgen, gerade dann scheinen die Herausforderungen im Leben noch zu zunehmen. Aber nicht nur die, es wachsen auch Glaube, Hoffnung und Zuversicht, wenn man diesem Jesus wirklich Vertrauen schenkt, und trotz allem dran bleibt.

Auch wenn es nicht auf jede leidvolle Erfahrung im Leben und jede Frage eine Antwort gibt, so gibt diese Predigtserie doch deutliche Hilfen, in diesen Situationen klar zu kommen, Hoffnung zu schöpfen und wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Mir helfen diese Worte und die Auslegung der Hiob Geschichte aus dem Alten Testament sehr. Schaut Euch diese 6 Predigten an, und macht Euch selber ein Bild. Es lohnt sich!

wenn es nicht gut kommt …
Markiert in:             

2 Gedanken zu „wenn es nicht gut kommt …

  • 16. November 2011 um 23:01
    Permalink

    Hat oft nicht funktioniert, und ich musste nach jedem Seitenupdate an dem Plugin neu rum programieren, damit es lief. Dann war ich es irgend wann leid …

    Antworten
  • 16. November 2011 um 22:14
    Permalink

    gabs eig. zu viele beschwerden oder warum hast du das vorleseprogramm abgeschafft?

    Antworten

Kommentar verfassen