Mehr glauben, mehr lieben, mehr leben

 

Seit 29 Jahren folge ich nun diesem Jesus. Ich nenne mich Christ und bin Jesu Jünger. Und genau das will ich, mit allem was ich bin. Aber ich bin auch noch immer auf der Suche nach Jesus. Auf der Suche danach, wie Nachfolge heute und für mich aussieht und funktioniert. Wie es in meinem Leben praktisch werden kann. Ich habe nicht alles begriffen, kann nicht alles erklären, kann vieles was ich theoretisch weiß nicht umsetzen. Aber ich weiß mich auf dem Weg. Weil ich auf der Suche bin, begeistern mich Redner, die es verstehen Licht in verborgene Bereiche meines Lebens zu bringen. Im Anhang möchte ich euch 4 Referate / Predigten vorstellen, die mich sehr angesprochen haben. In vielen solcher Referate geht es um pure Theorie. Hier ist es anders. Es geht schon um Theorie, aber die Lebenspraxis kommt hier nicht zu kurz. Das genieße ich.

Diese Referate wurden Anfang diesen Jahres bei der „Mehr“-Konferenz im Gebetshaus Augsburg aufgezeichnet. Vor etwar 2 Monaten bin ich auf YouTube auf Predigten von Dr. Johannes Hartl gestoßen. Die Art, wie er predigt, aber vor allem der Inhalt, haben mich begeistert. Daher möchte ich euch diese 3 Referate ans Herz legen. Sie sprechen sehr viel von dem an, was mich beschäftigt. Und vor allem, Johannes wird praktisch!

Es ist sehr viel „Video-Stoff“, der nicht mal eben nebenbei gesehen werden kann. Du wirst schon etwas Zeit mitbringen müssen (vielleicht auch in Etappen). Aber für mich hat es sich sehr gelohnt. Ich wünsche dir eine bahnbrechende Begegnung mit Gott!

Mehr
Markiert in:                     

Kommentar verfassen