AngstFrei, ist das Thema der letzten Predigterie im icf- München. In 6 Einzelpredigten geht es um das Thema Angst, und wie wir lernen können mit Lebensängsten umzugehen und sie zu überwinden.

Ich verpasse selten eine Predigt von icf- München. Viele Themen, die uns als Menschen existentiell betreffen, werden hier von unterschiedlichen Seiten, sehr professionell betrachtet. Schon so manche Serie hat mich in meinem Denken über Gott und die Welt stark hinterfragt, und mir neue Denkanstöße gegeben. Genau so ging es mir auch mit dieser Serie. Da in den letzten Monaten das Thema Angst, eine sehr große Rolle in meinem Leben spielte, trafen einzelne Punkte aus diesen Predigten wieder einmal mitten  ins Herz. Aus diesem Grund will ich diese Serie auch hier verbloggen.

Nachfolgend verlinke ich alle 6 Predigten (die komplette Serie), wobei mich die Einzelpredigten „Diffuse Ängste konkret angehen“ (Predigt 4), „Auf Gott bauen“ (Predigt 5) und „Keine Angst vor dem Tod haben“ (Predigt 6) am meisten getroffen haben.

An dieser Stelle möchte ich dem ganzen Team von icf- München einmal danken (ich hoffe es ließt mal einer ;-)). Ihr macht einen sehr guten Job, der vielen Menschen extrem weiter hilft. DANKE!

Mehr zum Thema Angst könnt Ihr auch in diesem Artikel lesen: „In der Welt habt ihr Angst …“

AngstFrei
Markiert in:                     

Ein Gedanke zu „AngstFrei

Kommentar verfassen