Angst in der WeltHeute startet die neue Serie „ANGSTfrei“ im An(ge)dacht Podcast auf dieser Seite.

Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der Angst das zentrale Thema überhaupt war. Angst war ein fester Bestandteil meines Alltags. Ich fand mich einfach darin wieder. Ohne genau zu wissen warum und wieso. Diese Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Ich habe erlebt, dass es fast unmöglich ist, vernünftige Entscheidungen zu treffen, wenn Angst das eigene Leben bestimmt. Diese Phase ist jetzt etwa 2 Jahre her. In dieser Zeit habe ich schon manche Blogartikel zu diesem Thema online gestellt. Habe nach Hilfe gesucht und an manchen Stellen auch gefunden (z.B hier ICF – Predigtserie – AngstFrei). Dennoch bleibt dieses Thema immer ein persönliches.

Man muss eigene Wege finden, mit der Angst klar zu kommen und umzugehen. Artikel, Bücher, Predigten und verschiedene Gespräche können sehr hilfreich sein. Trotzdem muss man da selber durch. Ich habe mich entschieden, meine Erfahrungen mit diesem Thema in mehreren Podcast´s  zu veröffentlichen und hoffe dabei, dass sie anderen Menschen zur Hilfe werden.

 

Die erste ANGSTfrei – Episode ist heute mit dem Untertitel „In der Welt habt ihr Angst“ online gegangen. In den nächsten 4 Wochen werden weitere folgen.

  • plötzliche Stürme
  • Angststörungen Teil I
  • Angststörungen Teil II
  • was hat geholfen

Ich wünsche dir Gottes Segen bei der Bewältigung deiner Ängste. Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Gedanke aus meinen Ausführungen zum Thema.

ANGSTfrei – die Podcast Serie bei An(ge)dacht
Markiert in:             

Kommentar verfassen